Aktuelles

Landrätin Birgit Hesse (2.v.l.) und Bürgermeister Thomas Beyer (3.v.l.) zu Gast bei der WWG

Landrätin und Bürgermeister waren Gäste der WWG


Der Einladung zum Unternehmerabend folgten die Landrätin Birgit Hesse und
Bürgermeister Thomas Beyer natürlich gerne.
2 Stunden standen sie dann auch den 50 Unternehmern Rede und Antwort
zu den Themen Kreisgebietsreform, Nutzen der gerade erreichten Mitgliedschaft
in der Metropolregion Hamburg und wie sich die WWG in die Arbeitsgruppen des neuen Verbundes einbringen kann. Wichtig war auch der Erhalt und die gesicherte Fortführung des WWG-Projektes "Praxislerntag". Dieser soll nun auch allen Schulen im Landkreis eingeführt werden. Die Gründung eines "Citybeirates" wurde angedacht. Für allein erziehende Mütter wurden verlängerte Öffnungszeiten von Kitas angeregt.

Da die Baumaßnahmen in der Dankwartstr. viele Unternehmen
in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringt, wurden mit Nachdruck schnellerer Bauablauf und  zuverlässige Fertigstellungstermine angemahnt. Bürgermeister Beyer sagte dies zu und die verantwortliche Verwaltung sieht man jetzt täglich auf der Baustelle.
 
Ein gelungener Abend im Zusammenwachsen von Stadt und Kreis
der jährlich fortgesetzt werden soll.
 
P. Manthey



 
 
Newsletter


Immer aktuell informiert. Der Newsletter "WWG Aktuell" ab sofort hier als Download (PDF) verfügbar.



Termine


Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden bei der Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft e.V.




Kontakt

Brigitte Fritzsche

 

Tel.: +49 (03841) 227 698
Fax: +49 (03841) 227 699
E-Mail: info@wwg-wismar.de