Aktuelles

1. Neujahrstreff der WWG


Beim ersten Neujahrstreff der WWG am 5. Januar 2013 fanden sich 60 Mitglieder im City Partner Hotel „Alter Speicher“ in Wismar ein. Bei Sekt und guter Laune wurden gute Wünsche für das neue Jahr ausgetauscht und gemeinsam Vorschau auf die kommenden Monate gehalten.

Senator Michael Berkhahn betonte in seinem Grußwort, dass die WWG Motor der Interessen der Wismarer Wirtschaft sei und führte als aktuelles Beispiel das neue  Parkraumkonzept an, das vielen Unternehmen der Stadt unter den Nägeln brennt. Er verwies auf die laufenden Gespräche mit der WWG und die ersten konkreten Änderungen daraus. Bürgerschaftspräsident Dr. Gerd Zielenkiewitz ermutigte die Unternehmer, sich zur Durchsetzung ihrer Interessen den Sitzungen der Bürgerschaft beizuwohnen oder besser noch, sich in die Bürgerschaft wählen zu lassen. Er bat darum, dass die Unternehmer ihr Fachwissen einbringen und Anliegen an die Politik sowohl dem Bürgermeister als auch der Bürgerschaft mitteilen.

Einen positiven Ausblick auf das bevorstehende Jahr gab WWG-Vorsitzende Ines Raum.  „Ich bin überzeugt, 2013 wird ein gutes Jahr für die Wismarer Wirtschaft“, sagte sie, „Unsere Gemeinschaft lebt von der Mitwirkung ihrer Mitglieder, von ihren Ideen, ihrem Interesse und  ihrer Beteiligung an aktuellen Problemlösungen. Ich freue mich auf die Begegnungen und den Austausch auf unseren monatlichen Unternehmerabenden. Wir werden auch 2013 interessante Veranstaltungen anbieten, auf denen sich unsere Mitglieder näher kennenlernen, Kontakte knüpfen, aber auch in entspannter Atmosphäre gemeinsam Kultur genießen können.“

Unsere WWG-Vorsitzende verwies darauf, dass in diesem Jahr mehrere Mitgliedsunternehmen Firmen-Jubiläen begehen. Zum Beispiel das Fotofachgeschäft Volster (50 Jahre), die Fritz-Fischer Goldschmiede (110 Jahre) und das Wismarer Krankenhaus (180 Jahre). Aber auch viele Unternehmen, die sich nach der politischen Wende gegründet haben, feiern in diesem Jahr ihr 20. Betriebsjubiläum.

Zum Abschied gab es für die Gäste des Neujahrstreffs einen Apfel und einen Glückskeks mit auf den Weg, verbunden mit dem Wunsch für Gesundheit, Glück und viel Erfolg 2013!



 
 
Newsletter


Immer aktuell informiert. Der Newsletter "WWG Aktuell" ab sofort hier als Download (PDF) verfügbar.



Termine
08.06.2017 - 11.06.2017
Hafenfest Wismar

30.06.2017 18:00 - 00:00
WWG Sommerfest





Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden bei der Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft e.V.




Kontakt

Brigitte Fritzsche

 

Tel.: +49 (03841) 227 698
Fax: +49 (03841) 227 699
E-Mail: info@wwg-wismar.de